Wednesday, March 14, 2012

Rahmung des Quilling-Bilds für Mia

Es war zwar etwas schwierig, aber ich hab´s geschafft.
Das Quilling-Bild ist gerahmt!
Nun kann ich euch zeigen, wie ich es gemacht habe.

Zuerst ist es wichtig, einen Rahmen zu nehmen, in den das Bild nicht nur der Größe nach passt, sondern auch in der Höhe. Beim Kauf habe ich das getestet, indem ich die Scheibe gegen die Rückwand gedrückt habe. Das geht nicht bei jedem weit genug.
(Zum Vergrößern auf ein Foto klicken!)
(Click any photo to enlarge!)
Dann brauchte ich noch Essstäbchen, die am Rand des Rahmens den Abstand halten sollen, damit das Bild nicht zerdrückt wird.
Da sie Stäbchen etwas zu breit für den Rahmen sind, musste ich sie der Länge nach halbieren. Das habe ich mit Hilfe von kleinen Schraubenziehern und einem Hammer gemacht.
Nun habe ich das Bild auf die Rückwand gelegt und mit doppelseitigem Klebeband die halbierten Stäbchen mit der schmalen Seite auf den Rand des Bildes geklebt.
Anschließend noch weiße Papierstreifen dran, damit man die Stäbchen im gerahmten Bild nicht sieht.
Auf dem nächsten Foto sieht man die verschiedenen Arbeitsgänge.
Nun noch die Glasscheibe und den Rahmen auflegen, umdrehen und verschließen. Fertig!

Ich hoffe, das diese kleine Anleitung verständlich ist.


Pin It

Wichtig! Es ist untersagt, meine Beiträge, Fotos, Schnittmuster, Vorlagen oder Dateien zu kopieren oder gewerblich oder zum Verkauf zu nutzen!!!
Attention! It is not allowed to copy or use my posts, photos, pattern, templates or files for business or selling!!!

1 comment:

  1. ist echt toll geworden - wobei es mir auch schon ohne Rahmen gut gefallen hat.
    Gruß Sonnenblume

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...